Bastian Krohn *23.08.1982 - †27.12.2004

Seit -5048- Tagen ist Bastian nicht mehr bei uns

 

 

 

 


Geburtstage

23. August 2005

An diesem Tag wäre Bastian 23 Jahre alt geworden. Ein schwieriger und mit Emotionen und Trauer gefüllter Tag für uns - der erste Geburtstag ohne ihn. Viele Geburtstage werden wir nun ohne ihn feiern, aber in unseren Herzen hat er seinen Platz und ist dadurch irgendwie immer dabei.
Wen wundert es da, dass sein Grab aussah, als wäre dort eine Geburtstagsparty gewesen.
Wir waren nicht allein an diesem Tag. Menschen, denen wir wichtig sind haben Bastian und uns besucht und den Tag mit uns verbracht.

 





23.August 2006

Dies war jetzt bereits der zweite Geburstag von Bastian, bei dem er nicht bei uns sein durfte. Ein Geburtstag, dem noch viele folgen werden - aber Bastian ist nicht dabei.
In unseren Herzen wird er allerdings immer dabei sein.

   





23.August 2007

Wieder ist ein Jahr vorbei, wieder ein Geburtstag ohne die Hauptperson. Mittlerweile ist es der dritte Geburtstag ohne Dich und dazu auch noch ein besonderer.

Heute wärest du 25 Jahre alt. Das wäre eine Party gewesen, oder?
Wir tun uns aber auch schwer mit diesen Tagen, an denen wir eine große Last auf unseren Schultern spüren und trotzdem möchten wir auch den Blick nach vorne richten. Wir möchten dankbar sein für die tolle Zeit, die wir mit dir erleben durften. Es hätten aber ruhig noch etliche Jahre mehr sein dürfen. Wir vermissen dich - und das wird nie aufhören. Wir lieben dich - und das wird nie aufhören...

 





23.08.2010

Immer wieder haben wir uns gesagt, dass wir Deinen Geburtstag ja eigentlich gar nicht mehr feiern können. Eine liebe Bekannte fragte aber nach, warum wir diesen Geburtstag denn nicht feiern - anders feiern - könnten? Schließlich seist Du uns ja an diesem Tag geschenkt worden.
Diese Aussage hat uns sehr nachdenklich gemacht, so dass wir uns schließlich selbst sagen konnten: "Ja, wir können diesen Tag feiern und mit Menschen zusammen sein, denen Du wichtig warst und bist!" Jetzt können wir seit mehr als 3 Jahren diesen Tag - deinen Geburtstag - "feiern", ohne dass wir nur Tränen in den Augen haben.

Vielen Dank Renate, dass Du uns diese Worte mit auf den Weg gegeben hast. Wir konnten diesen Schritt gehen, Bastians Geburstatg wieder begehen und seit 2 Jahren können wir auch wieder seine Lieblingstorte (Buttercremetorte) ihm zu Ehren und zum Gedenken wieder auf dem Küchentisch stehen haben.


Text am 20 Sep 2010 gepostet

Content Management Powered by CuteNews
>

© Uwe Krohn - 2005